Orange Days

Am 25. November wollten wir zum Orange Day in einer Aktion auf die Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen.
Besondere Unterstützung hatten wir bei dieser Aktion durch unsere SID-Präsidentin Dr. Renate Tewaag.

Leider mussten wir die Aktion aus gegebem Anlass (Covid-19 Verordnung und Vernuft) absagen.

Zu den Orange Days haben wir täglich Informationen auf Instagram (SOROPTIMISTCOESFELD) und Facebook (SOROPTIMIST INTERNATIONAL CLUB COESFELD) gepostet.

100 Jahre SI

Im Oktober 2019 wurde auf einem Treffen der Vertreterinnen der 14 Clubs "Metropolregion Münsterland" beschlossen, dass wir gemeinsam die Gründung von Soroptimist International feiern wollen.
2021 wird es 100 Jahre her sein, dass der erste Club gechartert wurde.
Die Vorbereitung für eine gemeinsame Feier - am 18.09.2021 - beginnen schon jetzt.

Auf Grund der durch die Covid-19-Pandemie gegebenen Umstände bemühen wir uns zur Zeit darum, eine alternative Möglichkeit zu finden, um die Gründung von Soroptimist International zu würdigen und zu "feiern".