Orange Days

Am 25. November 2020 wollten wir zum Orange Day in einer Aktion auf die Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Besondere Unterstützung hatten wir bei dieser Aktion durch unsere SID-Präsidentin Dr. Renate Tewaag.

Leider mussten wir die Aktion aus gegebem Anlass (Covid-19 Verordnung und Vernuft) absagen.

2021 werden wir zu den Orange Days im November wiederum auf die Situation von so vielen Frauen aufmerksam machen, die leider immer noch von Gewalt betroffen sind. Zu den Orange Days werden wir täglich Informationen auf Instagram (SOROPTIMISTCOESFELD) und Facebook (SOROPTIMIST INTERNATIONAL CLUB COESFELD) posten.

100 Jahre SI

Im Oktober 2019 wurde auf einem Treffen der Vertreterinnen der 15 Clubs "Metropolregion Münsterland" beschlossen, dass wir gemeinsam die Gründung von Soroptimist International feiern wollen.
2021 wird es 100 Jahre her sein, dass der erste Club gechartert wurde. Angepasst an die momentane, durch die Covid-19-Pandemie bedingte Situation werden wir am 18. September in einem kleinen Rahmen 100 Jahre Soroptimist International feiern. Mit einer coronakonformen Aussenveranstaltung und einer Baumpflanzaktion werden wir uns der weltweiten "Plant Trees" - Aktion von Soroptimist International anschliessen.